Mundt Energie+Service – so geht Mitarbeitergewinnung!

Mundt – Ein Energiedienstleister mit Zukunft 

Die Mundt-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hannover ist seit über 55 Jahren am Markt und heute mit mehr als 40 eigenen Tankstellen sowie einer großen Produktpalette bestehend aus Heizöl, Kraftstoffen, Schmierstoffen, technischen Gasen, Pellets, Erdgas, Strom und regenerativen Energien einer der top Mineralölkonzerne in Deutschland.

Und why N!R…

Dass mittlerweile viele Betriebe händeringend nach Fachkräften suchen, ist kein Geheimnis. Um engagierte Auszubildende für das Unternehmen zu gewinnen, hat Mundt entschieden, sich einen Profi in Sachen digitaler Kommunikation mit ins Boot zu holen. Zielsetzung: In einer entsprechenden Kampagne sollen Schüler auf die vielfältigen Ausbildungsberufe bei Mundt Energie+Service aufmerksam gemacht werden. Und hier kommen wir in Spiel…

Spürst du die Energie? 

Alles ist Energie! Aber spürst du sie auch, die Energie? Wenn ja, dann bist du bei Mundt Energie+Service genau richtig! Denn wir (mundt Energie+Service) sind nicht nur voller Energie, sondern produzieren sie auch. Ungefähr so die Idee zur Kampagne in kurz.

Gedacht, getan... Nach eingehender Beratung mit dem Kunden haben wir die gewünschten Werbeziele in Form eines Kampagnen-Claims “SPÜRST DU DIE ENERGIE?”, einer Landingpage und eines Imagefilms zur Mitarbeitergewinnung umgesetzt. Dazu war unser Team auch direkt bei Mundt vor Ort, um einige Szenen mit den aktuellen Azubis zu drehen und um ordentlich Bildmaterial für Social Media zu sammeln.

Alles in allem eine runde Sache – herzlichen Dank nochmal an das Team von Mundt Energie+Service für die tolle Zusammenarbeit! Die nächsten Ideen sind ja schon in Planung 😉

 

Mundt Kampagne